Kirchenchor St. Josef 2017-10-24T17:36:39+00:00
Kath. Kirchenchor St. Josef Hasbergen

Kirchenchor St. Josef Hasbergen

Mitsingen im Chor: von klassisch bis modern

In vielen Gemeinden wird es schon vermisst, in St. Josef ist es regelmäßig zu hören und zu erleben: Chorgesang. Unsere gemischte Chortruppe sorgt stets für die passenden Begleittöne: mal besinnlich oder hinreißend, mal ungewohnt oder melodisch, mal klassisch kirchenmusikalisch oder modern. Aber immer: »Zur Ehre Gottes und zur Freude der Menschen.«

Singen

  • schafft Gemeinschaft im Gemeindeleben
  • macht Spaß
  • öffnet die Sinne
  • bereichert und begeistert
  • fördert Lachen und Lebensfreude

Ein abwechslungsreicher Chorgesang ist bei festlichen Gottesdiensten unverzichtbar. Zu unserer gemischten Truppe gehören Jüngere und Ältere, Männer und Frauen mit starken und zarten Stimmen, Anfänger und Mitglieder mit Chorvergangenheit. Jeder und jede Interessierte ist herzlich willkommen.
Unser Repertoire enthält fast alle musikalische Epochen und Stilrichtungen der geistlichen Musik. Uns kann man nicht nur im Gottesdienst hören, sondern auch bei Kirchenkonzerten wie z. B. bei der »Hasberger Advents- und Weihnachtsmusik«. Auch außerkirchlich werden von uns öffentliche Konzerte u.  a. Veranstaltungen mitgestaltet.
Wichtig für uns ist auch ein gepflegtes Miteinander (Grilltreffs, jährliches Grünkohlessen, Feiern, Ausflüge usw.).

Termine:
dienstags 14-tägig, 19:30 – 21:30 Uhr im Pfarrgemeindehaus St. Josef Hasbergen

Kontakt

Vorsitzender: Alfons Bach
Tel. 05405 94132
E-Mail

Leiter: Nicolai Strauch
Tel. 05403 7269283
E-Mail