Loading...
Spontanchöre 2017-12-13T20:20:55+00:00
Spontanchor St. Josef Hasbergen

Spontanchöre

Unsere Spontanchöre begleiten in der Regel die Familienmessen und einige ausgewählte Gottesdienste mit neuen geistlichen Liedern. Mitmachen können alle Kinder, Jugendliche oder Erwachsene, die Freude an Musik haben. Wer einmal dabei war, kommt meist auch ein zweites Mal, denn uns verbindet neben der schönen Erfahrung eines Gottesdienstes einfach der Spaß am Singen.

In allen drei Kirchen sind die Spontanchöre keine festen Kreise. Es kommt, wer Lust und Zeit hat, ob klein oder groß, gemeindeübergreifend. Notenkenntnisse oder Chorerfahrung sind nicht erforderlich, wem eine andere Stimmlage bekannt ist, kann Alt, Tenor oder Bass singen, geübt wird in der Regel nur die Singstimme.

Spontanchor St. Elisabeth

Bei einer Sonntagsmesse mit Spontanchor in St. Elisabeth werden die Lieder eine Dreiviertelstunde vor dem 10 Uhr-Gottesdienst eingeübt. Das frühe Aufstehen wird schon beim Einsingen durch viel Spaß und ein begeisterndes Mitmachen belohnt. Meistens leiten Rainer Wiegard und Frank Niebaum mit Klavier und Gitarre den Chor an. Alles andere ist spontan und ohne Anmeldung. So ist es immer wieder eine Überraschung, welche weiteren Instrumentalisten und wie viele Sänger und Sängerinnen dabei sind. Jeder ist willkommen.
Also einfach Mitmachen beim nächsten Spontanchor in der Elisabeth-Kirche!

Zeit und Ort
9.15 Uhr St. Elisabeth-Kirche, Ankündigung in der »Brücke« oder per Mail, feste Termine sind der zweite Weihnachtstag und Ostermontag, sonst in der Regel Familienmessen.

Der Liedablauf und die Termine werden in der Woche vor einem Sonntagsgottesdienst mit Spontanchor auch per Mail verteilt. Wer im Verteiler aufgenommen werden möchte, schreibt eine kurze Mail an Susanne Schomaker oder das Pfarrbüro.

Spontanchor St. Elisabeth

Spontanchor St. Josef

Der Spontanchor St. Josef trifft sich ein Mal zum Üben vor den Gottesdiensten; entweder Freitags um 18.00 Uhr oder am Sonntag um 10.00 Uhr. Genaue Termine stehen in der Brücke.
Eingeladen sind alle, die Lust am Singen und Musizieren haben. Die musikalische Leitung hat Miroslava Petrov übernommen. Und so macht es immer wieder Spaß, dabei zu sein.

Der Liedablauf und die Termine werden auch per Mail verteilt. Wer in den Verteiler aufgenommen werden möchte, meldet sich bitte bei Jutta von Heine.

Spontanchor St. Wiho

Unsere Familienmessen sind immer am Samstag um 18.00 Uhr. Eine Stunde vorher treffen wir uns in der Kirche zum Üben. Wer mag, kommt einfach spontan dazu! Auch Instrumente sind willkommen. Die Termine finden Sie in der Jahresübersicht im Downloadbereich.