Firmvorbereitung 2017-12-13T12:12:34+00:00

Firmvorbereitung

Jedes Jahr laden wir die Jugendlichen des 10. Schuljahrs per Brief zum Glaubenskurs ein. Wer nicht bei uns auf dem Gebiet wohnt, kann sich im Pfarrbüro anmelden! Und dann?

Hier findest Du den Link zu unserem Heft mit dem Firmkopnzept. Aber wie genau funktioniert das denn nun? Insgesamt müssen 50 Punkte gesammelt werden. Dabei muss aus jedem Bereich: „Liturgie und Feiern“, „Diakonie und Gemeinschaft“ und „Verkündigung und Glaubensweitergabe“ mindestens ein Angebot ausgewählt werden. Zusätzlich müssen 6 Eucharistiefeiern besucht werden. Am besten suchst Du Dir schon möglichst bald Angebote aus, an denen Du teilnehmen möchtest. Einige gibt es in allen Gemeinden, einige nur in zwei, andere auch nur in einer Gemeinde. Melde Dich dafür einfach bei der Kontaktperson per Mail oder Telefon. Wenn Du dann an dem Projekt teilgenommen hast, trägt die Kontaktperson dieses in den Ausweis ein und unterschreibt (zu den Projekten also unbedingt den Ausweis mitbringen!).

Und was passiert, wenn Du alle Punkte gesammelt hast? Dann bist Du zum Anmeldegespräch herzlich eingeladen.
Viel Spaß und viele gute Begegnungen!

Bei Fragen oder Problemen stehen wir, die Verantwortlichen für das Firmprojekt, Dir gerne zur Verfügung:
Gemeindereferent Sebastian Nerlich – Pfarrer Christoph Baumgart

Hier geht es zum Heft!

Kontakt:
Gemeindereferent Sebastian Nerlich
Tel. 0541 4045540
E-Mail