Messdiener 2017-12-13T21:23:54+00:00

Messdienerinnen und Messdiener

Messdiener sein, das heißt im Gottesdienst eine wichtige Aufgabe zu übernehmen und ganz nah am Altar mit dabei zu sein. In unseren drei Kirchen haben wir sehr viele Messdienerinnen und Messdiener. Nach der  Erstkommunion bilden verschiedene Teams die Kinder aus. Danach gibt es einen Plan, wann wer Dienst hat.

Auch später noch, auch als Jugendliche, könnt Ihr Messdiener werden. Bitte meldet Euch bei den rechts genannten Ansprechpartnern.

Kontakt

St. Elisabeth
Uli Loxtermann
Tel. 0541 431575
E-Mail

St. Wiho
Pastor Pliesch
Tel. 0541 4045521
E-Mail

St. Josef
Jutta von Heine
Tel. 05405 805933
E-Mail
Messdiener-E-Mail

Messdiener

Messdiener St. Josef

Messdiener sein heißt bei uns aber auch, dass Du Mitglied in einer Kindergruppe sein kannst. Neben der Ausbildung wird da viel gespielt und unternommen. Außerdem bist du zu den Messdieneraktionen eingeladen, die ca. 5x im Jahr stattfinden. Melde Dich bitte bei Jutta von Heine.