Orthodoxe Gemeinde 2017-12-12T22:16:16+00:00
Rumänisch-orthodoxe Gemeinde zu Gast in St. Wiho

Orthodoxe Gemeinde

Rumänisch-orthodoxe Gemeinde zu Gast in St. Wiho

Seit 2015 teilen wir unsere Kirche mit einer anderen Gemeinde: Der rumänisch-orthodoxen Kirchengemeinde »Hl. Teodosie von Brazio« und »Hl. Märtyrer Crispinus und Crispinianus«. Ihr Pastor Bogdan Ilie hatte bei uns angefragt, ob sie sonntags morgens in St. Wiho ihre Liturgie halten können. Nach Beratung im Kirchenvorstand und im Pfarrgemeinderat sowie nach Rücksprache mit dem bischöflichen Generalvikariat öffen wir unsere Kirche seither gerne für diese christliche Gemeinde.

Jeden Sonntag, mit Ausnahme unserer eigenen Feste wie Erstkommunion oder Ostern etc., beherbergt unsere Kirche nun zwischen 8.00 Uhr (Vorbereitungen) und 14.00 Uhr (Aufräumen) eine zweite Gemeinde. Wir wollen damit ein Zeichen der Ökumene und Offenheit setzten. Gerne dürfen Gäste einmal zu dieser ganz anderen Form der Liturgie kommen. Weihrauch und Ikonen gehören dazu!

Hier finden Sie weitere Informationen zu dieser Kirche.

Kontakt:
Pastor Bogdan Ilie
Tel. 0151 26226994
Website