Spontan-Team

Kirche … spontan? Viele Menschen haben heute wenig Zeit, aber dennoch das Interesse, sich ab und an einzubringen: Mit neuen Leuten etwas zusammen zu gestalten und zu schaffen – und dabei vielleicht auch ins Gespräch zu kommen.

In unseren drei Gemeinden möchten wir uns dafür öffnen und haben deshalb das Projekt ‚Spontanteam‘ gestartet: Alle neu zugezogenen Gemeindemitglieder erhalten mit dem Begrüßungsbrief einen Flyer mit Beispielen von Aktionen, bei denen man ‚spontan‘, d.h. nach Einladung, mitmachen kann. Man kann dann einfach sagen: „Ja, ich bin dabei.“ Oder: „Nein, ich kann nicht.“

Im Pfarrbüro sammeln wir von allen Interessierten die Kontaktdaten, damit wir sie später zu den einzelnen Aktionen einladen können.

Kontakt:
Pfarrbüro St. Elisabeth
Barbara Lemper
Tel. 0541 404550
E-Mail