Familiengottesdienste2017-11-30T12:25:24+00:00

Familiengottesdienste

Diese etwas anders gestalteten Gottesdienste versuchen das Evangelium für Kinder etwas leichter verständlich zu machen. Anstelle einer Predigt gibt es ein Katecheseanspiel, das meist auch von Kindern vorgetragen wird.
Die Familiengottesdienste werden immer vom Spontanchor mit modernen, schwungvollen Kirchenliedern begleitet. In jeder unserer 3 Gemeinde gibt es ein Vorbereitungsteam und einen Spontanchor!

Familiengottesdienst
in St. Elisabeth

Die Familiengottesdienste finden in St. Elisabeth etwa sechs bis acht Mal im Jahr statt. Die Termine variieren und werden jeweils im Liturgieplan veröffentlicht – nur der 2. Weihnachtsfeiertag und der Ostermontag sind jedes Jahr fest dafür reserviert.
Zurzeit gehören sechs Mütter mit Kindern zwischen 7 und 14 Jahren zum Vorbereitungsteam. Wer Interesse hat, die Gottesdienste mit vorzubereiten, ist herzlich willkommen!

Wir treffen uns immer etwa drei Wochen vor dem nächsten Familiengottesdienst bei einem von uns zu Hause.

Familiengottesdienst
in St. Josef

Die Familiengottesdienste finden in St. Josef in lockerer Reihenfolge statt. Die Termine  können Sie dem Jahresplan im Downloadbereich entnehmen. Die Familienmesse zum Sommerfest ist jedes Jahr fest reserviert.
Zurzeit gehören drei Mütter zum Vorbereitungsteam. Wer Interesse hat, die Gottesdienste mit vorzubereiten, ist herzlich willkommen! Wir treffen uns immer etwa drei Wochen vor dem nächsten Familiengottesdienst bei einem von uns zu Hause.

Familiengottesdienst
in St. Wiho

Die Familiengottesdienste finden in St. Wiho finden immer Samstags um 18.00 Uhr fast monatlich statt. Die Termine  können Sie dem Jahresplan im Downloadbereich entnehmen. Väter und Mütter bilden das Vorbereitungsteam. Wer Interesse hat, die Gottesdienste mit vorzubereiten, ist herzlich willkommen!

Kontakt
Pfarrbüro St. Elisabeth
Tel. 0541 404550
E-Mail