Heute kamen vom Bistum die neuen Vorgaben betr. Corona. Es sind umfangreiche Regelungen. Im Kern ist zu beachten, in welcher Warnstufe (0-3) wir sind.
Heute, am 1.9. ist in der Stadt 99,9 Inzidenz, d.h. ab morgen könnten wir schon in der Warnstufe 2 sein!
Was dann gilt, ist vom Land noch nicht definiert…

Für Gottesdienste gilt noch keine 3 G Regelung (s. Liste).

In den Gemeindehäusern bleibt es bei der zahlenmäßigen Begrenzung! Der Abstand 1,5 Meter muss weiter eingehalten werden.
Da dort in keinem Raum mehr als 25 Personen sein dürfen, entfällt die 3 G Regelung (Link!)

Getränke und Speisen dürfen wir reichen, wenn die Anwesenden der 3 G Regel entsprechen und dies auch dokumentiert ist von der Leitung der Gruppe.

Konkret bedeutet das, es bleibt fast alles so wie es bisher ist.
Ab 22.9. gibt es eine neue Verordnung vom Land…

Die Diskrepanz zwischen dem was Sie privat dürfen und wir als öffentliche Veranstalter ist gesteigert worden.
Das ist und bleibt schwer zu verstehen.

Hier die Links zu den Regeln:

Übesicht mit Warnstufen

Gottesdienste
Allgemein
Musik