Wir trauern um

Pfarrer i. R. Aloys Schulte

Pastor Schulte prägte 27 Jahre unsere Kirchengemeinde St. Josef Hasbergen. Voller Dankbarkeit blicken wir auf mehr als ein Vierteljahrhundert seines Wirkens zurück.

Fröhlich und offen ist Aloys Schulte auf die Menschen zugegangen, hat sie in ihren verschiedenen Lebenssituationen begleitet und war Ihnen nahe. In all den Jahren ist die menschliche Nähe gewachsen. Kinder, die bei ihm zur Erstkommunion gekommen sind, wurden später von ihm getraut. Er selbst verstand sich dabei als Lebensbegleiter und Seelsorger.

Wir sind zutiefst dankbar für seinen Dienst, seine Liebe zu den Menschen und seine seelsorgerische Zuwendung in unermüdlichem Einsatz. Es bleiben viele schöne Erinnerungen: an fröhliche Momente und an traurige Situationen, an Feste und Begegnungen, an Gespräche, Gottesdienste. Jede und jeder kann die Liste sicher um persönliche Erlebnisse erweitern.

Seine Warmherzigkeit wird uns fehlen.

Wer sich persönlich verabschieden möchte, hat die Gelegenheit am Mittwoch, dem 22. Februar 2023 in der Zeit von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr im Bestattungshaus Baumgarte & Peistrup, Eduard-Pestel-Straße 3, 49080 Osnabrück.

Das feierliche Requiem mit anschließender Beerdigung auf dem St. Peter und Paul Friedhof beginnt am Samstag, dem 25. Februar 2023 um 10.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Peter und Paul in Georgsmarienhütte-Oesede.

Kondolenzanschrift: Bestattungshaus Baumgarte & Peistrup, c/o Aloys Schulte, Eduard-Pestel-Straße 3, 49080 Osnabrück