„Dank in unsicheren Zeiten“ – mit DRK und freiwilliger Feuerwehr

Ökumenische Andacht auf dem Weg

So., 4.10.2020 um 16.00h

Ort: Feuerwache am Tomblaineplatz in Hasbergen

Der Kolping St. Josef-Hasbergen und die ev.-luth. Christuskirchengemeinde laden ein zur Ökumenischen Andacht auf dem Weg. Wir versammeln uns vor der Feuerwache unter freiem Himmel. Klappstühle in Corona-Abstand sind vorbreitet. Wir singen und beten miteinander in ökumenischer Verbundenheit. Jens Niemann begleitet uns auf dem Akkordeon.

„Dank in unsicheren Zeiten“ – Wir leben seit fast 8 Monaten in besonders unsicheren Zeiten. Haben wir uns damit arrangiert? Wofür können wir trotz allem dankbar sein? Wir sprechen mit Einsatzkräften von DRK und freiwilliger Feuerwehr über ihre ehrenamtliche Arbeit in unsicheren Seiten und bedanken uns für ihren Einsatz.

Anschließend ist noch Zeit zu einem Getränk – auf Abstand.

Die ökumenische Andacht auf dem Weg gibt es seit über 10 Jahren in Hasbergen und gehört zu den ökumenischen Besonderheiten, die unsere Gemeinden verbinden.

Logo Kolpingsfamilie Hasbergen